Geschäftsführer(in)

Das Sozialwerk vom Bund Deutscher Forstleute ist ein moderner Finanzdienstleister für maßgeschneiderte Versicherungs-, Vorsorge- und Anlagekonzepte. Wir sind seit fast 50 Jahren darauf ausgerichtet insbesondere Beschäftigte in der Forstwirtschaft in Versicherungs- und Finanzierungsfragen zu beraten, Angebote zu vermitteln und mit den daraus erzielten Erlösen die Bildungs- und Sozialmaßnahmen vom Bund Deutscher Forstleute zu unterstützen.

Wir suchen eine/n Geschäftsführer(in)

als Nachfolge für den bisherigen, langjährigen Geschäftsführer aus Anlass seines Eintritts in den Ruhestand.

UNSERE ERWARTUNG

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie sich engagiert und selbständig auf diese besondere Aufgabe einlassen, innovativ das Angebotsportfolio des Sozialwerkes weiterentwickeln und dabei ein gleichermaßen vertrauensvoller wie verbindlicher Ansprechpartner für die derzeit 8 Mitarbeitenden sind. Dabei sollen Sie nach Möglichkeit weiterhin im Vermittlungsgeschäft tätig bleiben. Als konkrete Herausforderungen stehen die Erweiterung des Vermittlerpersonals und die Erschließung neuer Geschäftsfelder an.

 

IHR PROFIL

Sie haben eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -kauffrau (Fachwirt/in oder Kaufmann /-frau für Versicherungen und Finanzen…) absolviert und bereits einige Jahre Berufserfahrung verbunden mit zumindest erster Führungsverantwortung gesammelt. Sie sind kontaktfreudig, in der Lage verlässliche Finanzplanungen zu erstellen und diese einzuhalten. Ihnen liegt die transparente Darstellung des Geschäftsverlaufes, von Chancen und Risiken nahe und Sie haben ein Gespür für die Erschließung neuer, lohnender Geschäftsfelder und der Nutzung der sich aus der Digitalisierung ergebenden Möglichkeiten.

 

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen ein Netzwerk fachkundiger Ansprechpartner im Aufsichtsrat des Sozialwerkes, in der Gesellschafterversammlung und mit den vielen Ansprechpartnern in den Mitgliedsverbänden. Hierüber ist ein fester Kreis von Kunden auf einer etablierten Vertrauensbasis ansprechbar. Deshalb streben wir auch eine langfristige Zusammenarbeit an. Wir bieten Ihnen ein persönliches Umfeld, das von Bodenständigkeit und Verlässlichkeit geprägt ist - das Sozialwerk ist ein Unternehmen mit familiärem Charakter an den derzeitigen Standorten Altdorf bei Nürnberg sowie Stendal. Eine mindestens zeitweise Präsenz an den Standorten des Sozialwerkes ist erforderlich. Wir bieten Ihnen eine Aufgabe, bei der die Erreichung höherer Umsätze und höhere Renditen angestrebt wird, dieses aber hinter dem sozialen Zweck des Sozialwerkes zurücksteht.

 

Die Aufgabe der Geschäftsführung soll möglichst zum 01.September 2021 übernommen werden. Eine Einarbeitung durch den Vorgänger wird angeboten. Die Vergütung gliedert sich in ein verlässliches Festgehalt und variable, leistungsbezogene Entgelte. Ein Dienstwagen kann bereitgestellt werden. Wir haben die Bitte, dass Sie Ihre Gehaltsvorstellungen in Ihrer Bewerbung konkretisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bdf-sozialwerk.de

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31. März 2021 an uns.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Norbert Meier (Geschäftsführer)
Am Weingarten
90518 Altdorf
Mobil 0170 2290237
meier@bdfsozialwerk.de

und 

Dirk Schäfer (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
Uhlenhorst 41
38444 Wolfsburg
Mobil 0170 6317523
bdf.niedersachsen-schaefer@online.de

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