Informationen zum Umgang mit Beschwerden

Sehr verehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Falls Sie dennoch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen.

Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail bei uns eingereicht werden. Sie können dazu die im Impressum unserer Internetseite angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden.

Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen deren Eingang und informieren Sie über die voraussichtliche Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass wir für Ihre Beschwerde nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir prüfen Ihre Beschwerde umfassend und bemühen uns, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Auf Ihren Wunsch hin erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.

Sollten wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiterverfolgen können.

 

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